>Info zum Stichwort Hitlerjunge | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 13.2. 2012 um 20:00:31 Uhr über

Hitlerjunge

Nicht nur das KZ Buchenwald wurde von der DDR übernommen - nicht als Gedenkstätte, sondern als KZ, und zwar im Vollastbetrieb für weitere 8 Jahre, nicht nur die Kader der Reichswehr, die in der NVA die preussische Kommißtradition weitaus lebendiger gehalten haben, als die schlappe Bundeswehr - nein, auch die Kader der Hitlerjugend wurden in die Thälmann-Pioniere übernommen, wo man ja auch nix anderes gemacht hat, als in den mancherorts so beliebten kurzen speckigen Lederhosen um Lagerfeuer herumhüpfen und mit Küchenmessern an Bäumen und Sträuchern herumsäbeln. In den Geschichtsbüchern steht da natürlich nix drinnen von, die quellen über vor Antifaschismus und diesem ganzen Gelalle, weil es ja die Kommunisten nur gut gemeint haben und jetzt wieder in den Regierungen sitzen. Erst wenn die NPD in drei, vier Jahren in den ersten Regierungen sitzen wird - vielleicht wieder als erstes in Thüringen, wie weiland 1930 ? - kann man das vielleicht nachlesen, welch wertvollen Beitrag der Faschismus zum Aufbau des Antifaschismus geleistet hat. Heutezutage erfährt man solche netten Sachen nur, wenn man lange genug mit den Leuten bei Bier und Braunem zusammengehockt hat.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hitlerjunge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hitlerjunge« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0037, 0.0018) sek. –– 822711117