>Info zum Stichwort Japanologie | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 26.7. 2006 um 01:27:12 Uhr über

Japanologie

Nun, Japankunde, gell? Ich studiere zwar offiziell »Modernes Japan«; nichtsdestotrotz handelt es sich auch dabei um (- angebliche -) Forschung hinsichtlich des japanischen Archipels. (Dass wir kaum etwas über die tatsächlichen Begebenheiten dort erfahren sondern vielmehr angehalten sind, uns um Transkulturalität, Interkulturalität, Geschlechterforschung und so weiter Gedanken zu machen, sei mal mehr angemerkt denn hinterfragt). Interessant für den handelsüblichen deutschen Japanologie-Studenten (also mich) ist eher die Geschichte sowie die Sprache. Daher sollte ich - gemäß dieses besseren Wissens - eher woanders studieren, als in Düsseldorf. (Doch da ich eh' ab Oktober in Osaka weilen und offiziell mein Studium vertiefen werde, ist auch dies erstmal nur ein temporärer Makel meiner an sich dennoch hoch-ambitionierten Absicht, Karriere und faktische Lebensgestaltung irgendwann doch noch zu vereinbaren).


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Japanologie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Japanologie« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0014, 0.0014) sek. –– 821508993