>Info zum Stichwort Jesus | >diskutieren | >Permalink 
Angelus schrieb am 22.2. 2003 um 20:34:39 Uhr über

Jesus

Einmal habe ich ihn in der U-Bahn gesehen. Er wirkte irgendwie erschöpft. Als er bemerkte, daß ich ihn erkannt hatte, senkte er kurz die Augen, als fühlte er sich ertappt. Dann sah er mir mit forschendem und fragendem Blick direkt in die Augen. Kein Wort fiel. In unserer Stadt fand damals gerade der Kirchentag statt, und die Bahn hallte wider vom fröhlichen Lachen der sogenannten Gläubigen. Seltsamerweise hat ihn keiner dieser überwiegend jungen Leute beachtet. Er war bartlos, aber unrasiert, sein schwarzes Haar war kurz, und er trug eine abgewetzte Lederjacke. Er sah also weder so aus, wie man ihn sich gemeinhin vorstellt, noch wollten seine traurigen Augen zur übermütigen Geselligkeit der Kirchentagsbesucher passen. Beim Aussteigen half er einer jungen Mutter mit ihrem Kinderwagen. Als das Baby ihn mit einigen unverständlichen Silben anbrabbelte, lachte er dann doch noch.


   User-Bewertung: +6
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jesus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jesus« | Hilfe | Startseite 
0.0798 (0.0765, 0.0017) sek. –– 818734771