>Info zum Stichwort Kessel | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 11.8. 2005 um 20:38:51 Uhr über

Kessel

Es war für uns, die wir aus dem wilden Süden kamen und unsere kulturelle Verwurzelung in Songs von Dylan, Baez, Degenhard und natürlich Stones und Beatles hatten, immer wieder äußerst verwunderlich bis manchmal leicht unbehaglich, wenn die Genossen in den blauen Hemden einen geselligen Abend veranstalteten, der dann »Ein Kessel Buntes« hieß. Keine Klage, das Bier war hervorragend, die Speisen ein Genuss, vor allem der Kassler Broiler, aber wenn sie dann loslegten und sangen: »Der Steiger kommt« und so weiter. Textsicher, melodisch und sogar mit Inbrunst. Im Singen konnten wir nicht mithalten und dass wir mehr englische Texte denn deutsche auswendig konnten, war dann auf der anderen Seite Gegenstand größter Verwunderung. Nebenbei: Löcher in den Jeans waren auch nicht so gerne gesehen.



   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kessel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kessel« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0031, 0.0014) sek. –– 822494133