>Info zum Stichwort Kindersorgentelefon | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 6.6. 2006 um 18:17:31 Uhr über

Kindersorgentelefon

Kind: »Halloooo!«
Erwachsene: »Hallo, mein Kleiner, hier ist das Kindersorgentelefon! Was kann ich für dich tun
K.: »Ich bin hier... ich bin hier ganz alleine zu hause
E.: »Ganz alleine? Ist dein Papi bei der Arbeit
K.: »Nee, der ist schon lange weggelaufen! Der kommt nur einmal im Monat und... bringt der Mama Geld und... ab und zu sind wir ein paar Stunden zusammen...«
E.: »Und wo ist deine Mutti
K.: »Die ist am arbeiten
E.: »Aber dann bist du ja ganz alleine! Hast du keine Geschwister
K.: »Nein! Aber ich wünsche mir ein kleines Schwesterlein! Schon ganz lange! Aber Mutti hat nie Zeit, einen neuen Papi zu finden
E.: »Das ist aber ganz schlimm, wenn du alleine zu hause bist! Kannst du deine Mutti auf der Arbeit erreichen
K.: »Ja...!«
E.: »Pass mal auf! Du legst nun auf, rufst deine Mutti an und sagst ihr, sie soll ganz schnell nach hause kommen, ok!?«
K.: »Kann ich es dir nicht sofort sagen
E.: »...eh, wie? Kevin?! Wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst die Mutti auf der Arbeit nicht stören? Das Kindersorgentelefon ist nur für Notfälle...«



   User-Bewertung: +5
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Kindersorgentelefon einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindersorgentelefon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindersorgentelefon« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0021, 0.0019) sek. –– 822501498