>Info zum Stichwort Klickibunti | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 1.1. 2007 um 12:07:51 Uhr über

Klickibunti

Klickibunti ist in allen mir bekannten Betriebssystemen ungefähr gleich dämlich... vorhin zum Beispiel: ich wollte die gesammelten Postings des Jahres 2006 aus povray.binaries.images, rund 250 MB an Daten, aus dem Thunderbird-Mailordner auf meine DVD-Pufferpartition transferieren, um sie zusammen mit den bisherigen Datenbeständen meiner PoV-Ray-Archiv-DVD brennen zu können.

Also öffnete ich zwei Fenster in Konqueror, dem Standard-Dateimanager in KDE, um das Datenfile bequem per Drag & Drop auf die Partition verschieben zu können...

Leider scheiterte schon das bloße Markieren der Datei, da der Konqueror sich jedesmal aufhängte, sobald ich im untersten Mailverzeichnis angekommen war, einmal riss er gleich das ganze System mit in den Abgrund... nach dem dritten vergeblichen Versuch hatte ich die Schnauze gründlich voll und kopierte die Daten in bewährter Nerd-Manier auf der Konsole: cp 2006* /windows/j ... zwar kriegt man dabei keinen schicken Statusbalken angezeigt, aber dafür ist die Sache nach 10 Sekunden auch schon gegessen!

Fazit: GUI sucks, auch unter Linux... und irgendwann werde ich mir auch noch das Surfen mit Lynx angewöhnen!


   User-Bewertung: /
»Klickibunti« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klickibunti«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klickibunti« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0026, 0.0017) sek. –– 822630839