>Info zum Stichwort Mädchen | >diskutieren | >Permalink 
irgendwer schrieb am 30.3. 2000 um 18:52:23 Uhr über

Mädchen

In Deutschland hören weibliche Wesen irgendwann auf Mädchen zu sein, so mit Ende der Pubertät, während in anderen Ländern, ober besser in anderen Sprachen als deutsch, der Unterschied zwischen Mädchen und Frau nicht so sehr am Alter festgemacht wird. Im Englischen ist das wohl am ausgeprägtesten. Girls können 30 sein oder auch über 60 (z.B. die »Golden Girls«) Ich finde das schade, denn irgendwie klingt Mädchen erotischer als Frau, finde ich. Frau ist zwar auch nicht schlecht, dass ist aber auch streng. Naja. Mädchen - Frau - Mädchen - Frau. Frau ist auch nicht schlecht, klar. Ich würde aber gerne in einem Club oder auf einer Party sagen können »Siehst du das Mädchen dort drüben?« (Ich würde natürlich nicht »dort« sagen, sondern »da«) Kann ich aber nicht, bzw. wenn ich's doch tue halten mich alle für einen Päderasten.


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mädchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mädchen« | Hilfe | Startseite 
0.0836 (0.0806, 0.0014) sek. –– 818725829