>Info zum Stichwort Mingus | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 1.2. 2004 um 15:26:02 Uhr über

Mingus

Charles ist große Klasse. Ich mag seine Kompositionen und habe ihn (im Rollstuhl?) live erlebt in Bremen in den 70ern. AH UM ist 'ne gute 'Einstiegsdroge'. Früh hatte mein älterer Bruder 'Oh Lord, don't let them drop that atomic bomb on me' auf seinem Uher-Tonband. Er ist vom Gospel-Kirchengesang geprägt (und von Sigmund Freud sozusagen). Ein Elternteil ist früh gestorben. Sehr expressive Musik, in der er, glaube ich, immer wieder seine Trauer verarbeitet. Cholerischer Typ, neigte zu Zornausbrüchen. Er hatte mexikanisches und chinesischen Blut in sich. Duke Ellington war sein großes Vorbild.
Die kammermusikalische Cooljazz-Phase ist nicht so mein Ding, auch die Experimente mit Poesie und Jazz... nun ja: ?


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mingus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mingus« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0032, 0.0013) sek. –– 822156096