Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2002 um 18:57:48 Uhr schrieb
Kropos über Mingus
Der neuste Text am 18.3. 2014 um 12:25:01 Uhr schrieb
August über Mingus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.8. 2006 um 12:01:55 Uhr schrieb
Das Arschloch über Mingus

am 18.3. 2014 um 12:25:01 Uhr schrieb
August über Mingus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mingus«

GPhilipp schrieb am 1.2. 2004 um 15:26:02 Uhr zu

Mingus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Charles ist große Klasse. Ich mag seine Kompositionen und habe ihn (im Rollstuhl?) live erlebt in Bremen in den 70ern. AH UM ist 'ne gute 'Einstiegsdroge'. Früh hatte mein älterer Bruder 'Oh Lord, don't let them drop that atomic bomb on me' auf seinem Uher-Tonband. Er ist vom Gospel-Kirchengesang geprägt (und von Sigmund Freud sozusagen). Ein Elternteil ist früh gestorben. Sehr expressive Musik, in der er, glaube ich, immer wieder seine Trauer verarbeitet. Cholerischer Typ, neigte zu Zornausbrüchen. Er hatte mexikanisches und chinesischen Blut in sich. Duke Ellington war sein großes Vorbild.
Die kammermusikalische Cooljazz-Phase ist nicht so mein Ding, auch die Experimente mit Poesie und Jazz... nun ja: ?

Kropos schrieb am 14.7. 2002 um 18:57:48 Uhr zu

Mingus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Selbst von den exzentrischsten Künstlern habe ich noch nicht gehört, dass sie wie Charles Mingus ihren Nachnamen fünffach in einem Plattentitel untergebracht hätten: 'Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus'.
Von den 'Bassgöttern' gefällt er mir zur Zeit am besten.

Sir Toby schrieb am 26.9. 2005 um 12:35:49 Uhr zu

Mingus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Abgesehen von seinem Bass in »Fleur afriquanne« (vermutlich falsch - kann kein Französisch) auf Duke Ellingtons »Money Djungel« gefällt mir von Mingus ganz besonders gut »Canon«.

Einige zufällige Stichwörter

Candomblé
Erstellt am 27.12. 2002 um 14:53:48 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 9 Texte

Panzerputzer
Erstellt am 25.5. 2003 um 20:48:52 Uhr von Gerade Nuss, enthält 6 Texte

erkennbar
Erstellt am 8.12. 2006 um 04:01:31 Uhr von heini, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.