>Info zum Stichwort NeueMusik | >diskutieren | >Permalink 
Herr Senkmann schrieb am 15.5. 2001 um 11:02:34 Uhr über

NeueMusik

NeueMusik, das ist die neue Schreibweise - die aber nicht mit der neuen Rechtschreibung konform ist - für den Terminus »neue Musik«. In dem Roman 1984 von George Orwell würde es wohl eher »Neumusik« heißen, so wie dort auch die Begriffe »Neusprech« und »Gutfried« geprägt wurden. Gutfried wiederum ist a) ein »guter Frieden« b) ein Geflügelwursthersteller aus dem Fernseher c) ein altertümlicher Vorname d) alle Antworten richtig. Ich persönlich stehe er auf Dschungelgelöt und Lockeköpfe, aber das habe ich ja ganz alleine zu verantworten. NeueMusik ist z.B. auch im Radio zu hören, meistens plädieren die Intendanten aber darauf, den Mainstream zu unterstützen und der Plattenindustrie damit Geld zu zuspielen, die das ja auch bitter nötig haben, seitdem ein/e jede/r mit Hilfe gewisser Programme und dem Internet sich Musikstücke auf den heimischen Heimcomputer zu laden (mit dem C64 geht es leider nicht, der hat nur 64k).


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NeueMusik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NeueMusik« | Hilfe | Startseite 
0.0126 (0.0095, 0.0015) sek. –– 821466714