>Info zum Stichwort Nili | >diskutieren | >Permalink 
Ratze schrieb am 13.7. 2003 um 20:38:21 Uhr über

Nili

Oh mann!
NILI!

früheste Kindheitserinnerungen an die lehrreichen comics der Krankenkasse über Nili das Nilpferdmädchen und seinen Freund den Löwen!

Besonders einprägsam durch die kurzen Strophen

ein paar Kostproben:

glücklich ist wer dann und wann
sich richtig schmutzig machen kann

igitt oh Graus
sie trank das Pinselwasser aus

zwei machen mampf, zwei machen nick
zwei werden träge, faul und dick

kocht Puppensuppe, Puppenkuchen
und will auch selber mal versuchen

muss sie sich das bietenlassen?
Oh sie könnte alle hassen!


Da sieht man mal, was einem so im Kopf hängenbleibt!
Das ganze Lernen hat ja doch keinen Zweck!
Statt Alpenbockkäfer, Dungkäfer, Evolution der Fauna im Buchenwald und BoviclacsComunis,
statt Strömung, Adiabatenexponent, Doppelrohrringspalt, Druckstoß und Potenzansatz
hab ich nur die lächerlichen kleinen Verse und erbaulichen Geschichten über ein tollpatschiges Nilpferd im Kopf, die ich schon auswendig wusste, bevor ich überhaupt lesen konnte!

So, das war meine Beichte für heute und jetzt wird's wohl doch noch Zeit noch was zu lernrn!


   User-Bewertung: /
Findest Du »Nili« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nili«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nili« | Hilfe | Startseite 
0.0198 (0.0164, 0.0019) sek. –– 822747335