>Info zum Stichwort Offenburg | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 25.11. 2003 um 18:03:24 Uhr über

Offenburg

Heute unheimliches im Briefkasten. Briefnachsendungen aus der alten Wohnung. Darunter: »Fragebogen vom Centrum für Hochschul Evaluation (CHE)« (Den Spaß von wegen »Che« wollten sich die Buben anscheinend nicht nehmen lassen, eigentlich ja ZHE, wenn man einen lieben Duden zur Hand nimmt.)
DANN ABER: Post aus Offenburg!!!!
Genauer, nach dem öffnen stellt sich heraus, Reklame vom Nokia-Shop Offenburg! Wie jenes? Geheimnis für alle Zeit wohl, denn: nie setzte ich einen Fuß in die brave Stadt Offenburg, in einen Nokiashop dort schon gar nicht, sechshundert Kilometer entfernt wohne ich hier in meiner leider nicht allzu einsamen Klause, und erinnere mich trüben Sinnes als ich das letzte mal in der S 21 Richtung Elbgaustraße die Hand eines anderen Menschen gehalten, doch ach...
In Offenburg jedenfalls war ich nie, und es ist mir voll und ganz rätselhaft, wieso ich in meinem Briefkasten Werbung vom Nokia-Shop Offenburg UND von der Süddeutschen Klassenlotterie in Heidelberg (dies war von mir bislang verschwiegen worden, aber es ist wahr!) erhalte. Gräuenhafter Alltag, mit oh oh oh. Bald kommt jener Mitbewohner. Oh jeh!


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Offenburg« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Offenburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Offenburg« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0055, 0.0020) sek. –– 822915109