>Info zum Stichwort Parteientester | >diskutieren | >Permalink 
Lukas der Suchende schrieb am 10.10. 2009 um 15:21:02 Uhr über

Parteientester

Wenn ich ab und zu bei Rach, dem Restauranttester, mal ein paar Minuten reinschaue, stelle ich mir vor, daß das Mann ja auch anderes als Restaurants in Schwierigkeiten unter die Lupe nehmen könnte. Parteien etwa, denen die Kundschaft davonläuft. Das ist im Moment vor allem die SPD.
Ich sehe es richtig vor mir: Rach hat erstmals die Parteizentrale besucht und sagt in die Kamera: »wer hier eigentlich das Sagen hat, habe ich immer noch nicht so ganz durchschaut
Später wird dann das Parteiprogramm durchforstet: »Ihr müßt deutlich machen, was an euch einzigartig ist, was euch von allen anderen unterscheidet!« mahnt Rach.
Schließlich brechen die Flügelkämpfe aus, Rach tobt: »Scheiße, Scheiße, Scheiße! Ich hab' echt keine Lust mehr
Bei den Restaurants steht am Ende meistens eine Umstrukturierung mit einem neuen Konzept, und es scheint zumindest erst mal zu funktionieren. Aber ob das auch bei der SPD klappen würde?


   User-Bewertung: +4
»Parteientester« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Parteientester«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Parteientester« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0010, 0.0014) sek. –– 822789543