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wuming schrieb am 29.3. 2010 um 02:00:41 Uhr über

Programm


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Allgemeine Artikel über Computerprogrammierung

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Seiten in der KategorieProgrammierung
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Programmierung
A
Abbruchbedingung
Ablaufverfolgung
Abstrakte Interpretation
Adele (Algorithmenbeschreibungssprache)
Agentenorientierte Programmierung
Aliasing
Anti-Pattern
Anweisung (Programmierung)
Anwendungsprogrammierer
B
Binärkompatibilität
Blackboard
Boilerplate
Bootstrapping (Programmierung)
C
Closure
Compiler-Anweisung
Computerprogramm
Continuation-passing style
Cookie
Crack (Software)
Currying
D
Dangling else
Debugger
Defensives Programmieren
Design by contract
DLL-Injection
Dreieckstausch
DYCP
Dynamische Typisierung
E
Einrückungsstil
Einsprungspunkt
Endlosschleife
Entscheidungstabelle
Ereignis (Programmierung)
Ereignisschleife
Escape-Sequenz
F
Fehlercode
Fehlertoleranz
G
Google Summer of Code
H
Hack
Hallo-Welt-Programm
Haltepunkt (Programmierung)
Hook (EDV)
I
In-System-Programmierung
Include
Inline-SQL
International Conference on Functional Programming
Internationale Informatik-Olympiade
Invariante (Informatik)
I (Fortsetzung)
Iteration
Iterative Programmierung
K
KISS-Prinzip
Klassenpfad
Kompilierung
Konstante (Programmierung)
Kopplung (Softwareentwicklung)
Krugle
L
Laufzeit (Informatik)
Laufzeitfehler
Laufzeitumgebung
Lines of Code
Liste von Hallo-Welt-Programmen
Liste von Hallo-Welt-Programmen/Programmiersprachen
Literal
Literate programming
M
Magische Zahl (Informatik)
Main-Funktion
Makrorecorder
Manhattan Routing
Marshalling
Maximale Laufzeit
Memory mapping
Metaprogrammierung
Metasyntaktische Variable
Modifizierbarkeit
Mort, Elvis, Einstein
N
Nachrichtenaustausch
Namenskonvention (Datenverarbeitung)
Nassi-Shneiderman-Diagramm
Nicht-blockierende Synchronisation
Nightly Build
Nullwert
O
Opcode
Operatorassoziativität
Operatorrangfolge
P
Paamayim Nekudotayim
Paarprogrammierung
Patch (Software)
Persistenz (Informatik)
Plattformunabhängigkeit
Polyglottes Programm
Preloader
Programmanalyse
Programmausdruck
Programmierer
Programmierstil
Programmiertrick
Prozedurale Synthese
P (Fortsetzung)
Prozessorzeit
Punktoperator (Programmiersprachen)
Q
Quelltext
Quelltextformatierung
QuickHull
Quine (Computerprogramm)
R
Reddick-Namenskonvention
Refactoring
Referenzielle Transparenz
Referenzzählung
Reflexion (Programmierung)
Regulärer Ausdruck
Ressource (Software)
Rückruffunktion
S
Saturationsarithmetik
Schleifeninvariante
SECD-Maschine
Selbstmodifizierender Code
Serialisierung
Service-oriented Computing
Signal-Slot-Konzept
Signatur (Programmierung)
Skeleton (Programmierung)
Smell (Programmierung)
Spaghetticode
Sprachanbindung
Stacktrace
Stapelspeicher
Stub (Programmierung)
Systemprogrammierer
Systemprogrammierung
T
Teile und herrsche (Informatik)
Timeout
U
Übersetzungszeit
Umgebungsvariable
Ungarische Notation
Unterbrechungsroutine
User Defined Function
V
Validierung (Informatik)
Visuelle Programmierung
W
Werkstattprogrammierung
Workaround
WxDev-C++
Z
Zeiger (Informatik)
Zero One Infinity
Zuweisung
Zwischenstand


Vonhttp://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Programmierung
Kategorie: Softwaretechnik


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