Kategoriegraph
Graph der Oberkategorien
als png oder svg
--------------------------------------------------------------------------------
Graph der Unterkategorien
als png oder svg
Allgemeine Artikel über Computerprogrammierung
Siehe auch: Kategorie:Theoretische Informatik
Commons: Programming – Sammlung von Bildern und/oder Videos und Audiodateien
Unterkategorien
Es werden 15 von insgesamt 15 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)
B
[+] Bibliothek (Programmierung) (3 K, 113 S)
D
[+] Datentyp (33 S)
H
[+] Hacker (Programmierersubkultur) (17 S)
P
[+] Programmfehler (12 S)
[+] Programmierbare Logik (24 S) P (Fortsetzung)
[+] Programmierparadigma (1 K, 32 S)
[+] Programmierschnittstelle (2 K, 65 S)
[+] Programmiersprache (10 K, 253 S)
[+] Programmierwerkzeug (8 K, 126 S)
[+] Programmierwettbewerb (9 S) S
[+] Sicherheitslücke (59 S)
[+] Speicherverwaltung (49 S)
T
[+] Templatesprache (14 S)
W
[+] Web-Entwicklung (4 K, 96 S)
Z
[+] Zeichenkodierung (6 K, 92 S)
Seiten in der Kategorie „Programmierung“
Es werden 145 von insgesamt 145 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:
Programmierung
A
Abbruchbedingung
Ablaufverfolgung
Abstrakte Interpretation
Adele (Algorithmenbeschreibungssprache)
Agentenorientierte Programmierung
Aliasing
Anti-Pattern
Anweisung (Programmierung)
Anwendungsprogrammierer
B
Binärkompatibilität
Blackboard
Boilerplate
Bootstrapping (Programmierung)
C
Closure
Compiler-Anweisung
Computerprogramm
Continuation-passing style
Cookie
Crack (Software)
Currying
D
Dangling else
Debugger
Defensives Programmieren
Design by contract
DLL-Injection
Dreieckstausch
DYCP
Dynamische Typisierung
E
Einrückungsstil
Einsprungspunkt
Endlosschleife
Entscheidungstabelle
Ereignis (Programmierung)
Ereignisschleife
Escape-Sequenz
F
Fehlercode
Fehlertoleranz
G
Google Summer of Code
H
Hack
Hallo-Welt-Programm
Haltepunkt (Programmierung)
Hook (EDV)
I
In-System-Programmierung
Include
Inline-SQL
International Conference on Functional Programming
Internationale Informatik-Olympiade
Invariante (Informatik)
I (Fortsetzung)
Iteration
Iterative Programmierung
K
KISS-Prinzip
Klassenpfad
Kompilierung
Konstante (Programmierung)
Kopplung (Softwareentwicklung)
Krugle
L
Laufzeit (Informatik)
Laufzeitfehler
Laufzeitumgebung
Lines of Code
Liste von Hallo-Welt-Programmen
Liste von Hallo-Welt-Programmen/Programmiersprachen
Literal
Literate programming
M
Magische Zahl (Informatik)
Main-Funktion
Makrorecorder
Manhattan Routing
Marshalling
Maximale Laufzeit
Memory mapping
Metaprogrammierung
Metasyntaktische Variable
Modifizierbarkeit
Mort, Elvis, Einstein
N
Nachrichtenaustausch
Namenskonvention (Datenverarbeitung)
Nassi-Shneiderman-Diagramm
Nicht-blockierende Synchronisation
Nightly Build
Nullwert
O
Opcode
Operatorassoziativität
Operatorrangfolge
P
Paamayim Nekudotayim
Paarprogrammierung
Patch (Software)
Persistenz (Informatik)
Plattformunabhängigkeit
Polyglottes Programm
Preloader
Programmanalyse
Programmausdruck
Programmierer
Programmierstil
Programmiertrick
Prozedurale Synthese
P (Fortsetzung)
Prozessorzeit
Punktoperator (Programmiersprachen)
Q
Quelltext
Quelltextformatierung
QuickHull
Quine (Computerprogramm)
R
Reddick-Namenskonvention
Refactoring
Referenzielle Transparenz
Referenzzählung
Reflexion (Programmierung)
Regulärer Ausdruck
Ressource (Software)
Rückruffunktion
S
Saturationsarithmetik
Schleifeninvariante
SECD-Maschine
Selbstmodifizierender Code
Serialisierung
Service-oriented Computing
Signal-Slot-Konzept
Signatur (Programmierung)
Skeleton (Programmierung)
Smell (Programmierung)
Spaghetticode
Sprachanbindung
Stacktrace
Stapelspeicher
Stub (Programmierung)
Systemprogrammierer
Systemprogrammierung
T
Teile und herrsche (Informatik)
Timeout
U
Übersetzungszeit
Umgebungsvariable
Ungarische Notation
Unterbrechungsroutine
User Defined Function
V
Validierung (Informatik)
Visuelle Programmierung
W
Werkstattprogrammierung
Workaround
WxDev-C++
Z
Zeiger (Informatik)
Zero One Infinity
Zuweisung
Zwischenstand
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Programmierung“
Kategorie: Softwaretechnik
|