>Info zum Stichwort Reifezeugnis | >diskutieren | >Permalink 
Aruna schrieb am 29.6. 2001 um 22:41:59 Uhr über

Reifezeugnis

Nachdem ich mein Reifezeugnis nun schon zwei Jährchen hinter mir hab, betrachte ich es doch als relativ lustige Angelegenheit.

Ich entscheide mich für irgendwelche mehr oder weniger sinnlose Kurse. Bestimmte Fächer, die mir nicht zusagen, oder wo mir der Lehrer nicht zusagt, kann ich einfach so abwählen. Für Arbeiten gibt es plötzlich nur noch Punkte und keine Zensuren mehr. Und was das beste ist: mit diesen lustigen Punkten kann man sich sein Abizeugnis auch noch selbst zusammenbasteln. Wunderbar !

Wo sind wir eigentlich hingekommen ? Bis auf ein paar Grundfächer kann man sich alles vom Halse schaffen ... wie soll denn so nach eine allgemein gebildete Gesellschaft existieren können, wenn sie sich ihrer Grundlage, der allgemein gebildeten Menschen, beraubt ?


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reifezeugnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reifezeugnis« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0037, 0.0015) sek. –– 822451598