>Info zum Stichwort Ringkampf | >diskutieren | >Permalink 
Jalkob schrieb am 31.10. 2018 um 17:30:31 Uhr über

Ringkampf

Ich schenke meinem Freund beim Ringen wirklich nichts. Und er mir auch nicht. Damit ist unser Kampf längst nicht beendet, wenn einer von uns unten liegt.

Der Unterlegene hat sogar eine gute Chance, sich wieder zu befreien. Er kann sich nämlich ganz entspannt ausruhen und wieder Kräfte sammeln. Der über ihm kniende Sieger ist ständig gefordert, weil er den Unterlegenen nieder halten muss, für ihn gibt es kein Ausruhen. Das kostet Kraft, und er wird allein dadurch immer schwächer.

Der Befreiungsangriff des unten liegenden kommt für den Sieger völlig unvrhersehbar und wirft ihn meistens ab. Jetzt wendet sich das Blatt, der inzwischen ausgeruhte Unterlegene kann den Sieger besiegen. Bis sich das Blatt wieder wendet. So können schon ein paar Stunden vergehen.








   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ringkampf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ringkampf« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0089, 0.0014) sek. –– 821503814