>Info zum Stichwort Schlappen | >diskutieren | >Permalink 
Falk schrieb am 16.5. 2021 um 17:47:38 Uhr über

Schlappen

Latschen» sind wohl sehr gebräuchliche Werkzeuge in der Erziehung ungezogener Burschen gewesen. Ich selbst habe einen Hausschuh oder eben den Turnschuh schon sehr, sehr häufig «genießen dürfen". Und zwar egal ob aus der Hand eines strengen Erziehers oder einer Erzieherin. Bisher sind allen Erfahrungen allerdings gemein gewesen, dass es sich nicht um eine spezifische Anzahl an Schlägen gehandelt hat. Sondern es ist mehr ein Work-out der erzieherischen Art gewesen. Sprich, ich habe meinen (ausschließlich) blanken Arsch dermaßen nach Strich und Faden verprügelt bekommen, bis ich nicht mehr sitzen habe können. Und zwar nicht im wortwörtlichen und nicht übertragenen Sinne!

Aber ich muss auch sagen, auch wenn eine Abreibung mit einem der »Latschen« sehr, sehr fies gewesen ist, so sind bei schlimmeren Verfehlungen doch noch wesentlich heftigere Instrumente zur Anwendung gekommen. Meist hat es eine solche Tracht für Dinge wie frech sein, Widerworte, nicht aufräumen oder kleineren Faulheiten gesetzt.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlappen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlappen« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0038, 0.0017) sek. –– 822789647