>Info zum Stichwort Seife | >diskutieren | >Permalink 
® schrieb am 11.10. 2010 um 06:47:33 Uhr über

Seife

Künstler verkauft Seife aus Fett von Silvio Berlusconi
Rom - Ein Künstler aus Italien hat ein makaberes Kunstwerk geschaffen. Er hat Fett des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi zu Seife verarbeitet.
Das Kosmetikum besteht aus dem Fett, dass sich der Politiker jüngst in einer Schönheits-Operation hat absaugen lassen. Wie die Zeitung »Die Welt« berichtet, besorgte der Künstler namens Gianni Motti sich das Fett in einer Klinik in der Nähe von Lugano, in der sich Berlusconi behandeln ließ. Gegenüber dem Blatt rechtfertigte Motti seine Idee mit den Worten: »Ich dachte vor allem daran, dass Seifen oft aus Schweinefett hergestellt werden, und die Idee machte mir Spaß, dass man sich mit einem echten Stück Berlusconi den Hintern waschen kannIn der kommenden Woche wolle er die Seife auf der Kunstmesse »Art« in Basel vorstellen. Für 15-tausend Euro könnten Interessenten die Berlusconi-Seife kaufen.
Laut Motti hatte das Fett übrigens »schrecklich« gestunken, »wie verdorbene Butter oder altes Frittieröl«, als er es im Krankenhaus entgegennahm. Er sehe in der Seife moderne Kunst und hoffe, dass er einen Käufer finde. Er befürchte allerdings, dass Berlusconi sich die Seife zurückkaufen könnte. Das mache er bei Pressefotos auch nichts anders, so der Künstler weiter.
Berlusconi hatte sich Anfang des Jahres der Schönheitsoperation unterzogen (Fan-Lexikon berichtete).



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Seife«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Seife« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0093, 0.0020) sek. –– 818674008