>Info zum Stichwort Sonnenbräune | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 2.8. 2012 um 10:55:30 Uhr über

Sonnenbräune

Nur weil ich es vorziehe, meine Arbeit auf der Hollywoodschaukel zu erledigen, meinen einige gleich, ich würde mir 'nen Lenz machen und den ganzen Tag in der Sonne liegen. Ja, sicher mache ich mir einen Lenz. In der Sonne liegen ist schön. Ich kann auch Donnerstag Vormittag in der Sonne liegen, davon kann mich keiner abhalten. Ich arbeite, wann's mir gefällt. Bzw. wenn ich das Konto mal wieder auffüllen muß. Um Altersvorsorge kümmere ich mich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich das Alter, in dem ich meine Arbeit nicht mehr ausüben kann, nicht erreiche, ist einigermaßen hoch. Berufsunfähigkeitsversicherung lohnt sich auch nicht. Ich müßte schon einen kapitalen Hirnschaden erleiden, um berufsunfähig zu sein. Naja, wenn ich den hätte, wäre ein sinkender Lebensstandard ohnehin das geringste Problem.

Also: Sonnenschein genießen, solange es möglich ist.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Sonnenbräune einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonnenbräune«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonnenbräune« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0051, 0.0014) sek. –– 822576711