>Info zum Stichwort Stahlplatten | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 10.8. 2011 um 03:54:16 Uhr über

Stahlplatten

Ein paar Stahlplatten in Pittsburgh, schräg aneinandergelehnt und verschweisst, würden sie sich nicht gegenseitig abstützen würden sie mich erschlagen, aber so erfasste ich, daß mir nichts passieren konnte und ich ging, nur begleitet von der sengenden Sonne, hinein in dieses Gebilde, oben offen, die Sonne schaute mir durch diese Öffnung irgendwie freundlich zu, wie ich mich im kühlen Inneren des Stahlturmes orientierte und mit der Hand über dieses Material strich, dunkelbraun wie Rinde von altem Holz und sich doch so anders anfühlend. Ein ganz eigenartiges Gefühl, »ich« (lebendig?) umgeben von Tonnen von (totem?) Stahl, gar nicht bedrohlich, aber im Hinterkopf eben das »es wäre möglich«. Nach vielleicht zwei Minuten gab der Hinterkopf auf und diese Ruhe, die mich schon am Beginn des Ohio »downtown« erfasst hatte, vertiefte sich immer weiter in mir - dafür danke ich Dir, Richard Serra.


   User-Bewertung: /
»Stahlplatten« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stahlplatten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stahlplatten« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0024, 0.0014) sek. –– 822790667