>Info zum Stichwort Strauchdieb | >diskutieren | >Permalink 
MrLuetzel schrieb am 24.10. 2000 um 20:22:44 Uhr über

Strauchdieb

Warum denn ausgerechnet Strauchdieb? Klar, so ein Strauch ist schon was geiles, aber ich könnte auch ohne leben. Es gibt doch soviele anderer, wesentlich angesehenere Berufe.
Z.B. Müllwagenfahrer. Das sind noch wahre Helden. Wie sie mit ihren Vehikeln um die Häuser schleichen, immer auf der Suche nach Beute. Und haben sie erst mal ein Opfer entdeckt, wird es rücksichtslos in den Schlund ihrer Müllkutsche entleert..
Oder Gelenkbusfahrer. Wie ein Bandwurm schlängelt sich ihr Gefährt durch die rush hour. Als Fahrgäste werdet ihr meist schon vor Fahrtantritt am Automaten ausgesaugt - es sei denn ihr untergraben die Autorität des Chauffeurs und der Kontrolleure, fahrt schwarz. Aber wehe, wenn euch der Gelenkbusfahrer erwischt. Er wird ein erhöhtes Beförderungsentgeld aus euch herausprügeln, euch als Kühlerfigur vor den Augen der Stadt lächerlich machen, oder einfach den Spalt zwischen den Zwillingsreifen der Gelenkbusmittelachse mit Deiner 501 stopfen - aber ohne Dir die Gelegenheit zum Ausziehen zu geben. Ja so sind sie, die wahren Helden der automobilen Gesellschaft.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strauchdieb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strauchdieb« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0069, 0.0017) sek. –– 822744975