Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 31 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,688 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.11. 1999 um 18:38:20 Uhr schrieb
Gabriel über Strauchdieb
Der neuste Text am 30.7. 2022 um 05:42:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Strauchdieb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 30.7. 2022 um 05:23:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Strauchdieb

am 14.2. 2022 um 02:11:47 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Strauchdieb

am 27.1. 2006 um 05:49:21 Uhr schrieb
octavia über Strauchdieb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strauchdieb«

MrLuetzel schrieb am 24.10. 2000 um 20:22:44 Uhr zu

Strauchdieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warum denn ausgerechnet Strauchdieb? Klar, so ein Strauch ist schon was geiles, aber ich könnte auch ohne leben. Es gibt doch soviele anderer, wesentlich angesehenere Berufe.
Z.B. Müllwagenfahrer. Das sind noch wahre Helden. Wie sie mit ihren Vehikeln um die Häuser schleichen, immer auf der Suche nach Beute. Und haben sie erst mal ein Opfer entdeckt, wird es rücksichtslos in den Schlund ihrer Müllkutsche entleert..
Oder Gelenkbusfahrer. Wie ein Bandwurm schlängelt sich ihr Gefährt durch die rush hour. Als Fahrgäste werdet ihr meist schon vor Fahrtantritt am Automaten ausgesaugt - es sei denn ihr untergraben die Autorität des Chauffeurs und der Kontrolleure, fahrt schwarz. Aber wehe, wenn euch der Gelenkbusfahrer erwischt. Er wird ein erhöhtes Beförderungsentgeld aus euch herausprügeln, euch als Kühlerfigur vor den Augen der Stadt lächerlich machen, oder einfach den Spalt zwischen den Zwillingsreifen der Gelenkbusmittelachse mit Deiner 501 stopfen - aber ohne Dir die Gelegenheit zum Ausziehen zu geben. Ja so sind sie, die wahren Helden der automobilen Gesellschaft.

Suse schrieb am 20.9. 2000 um 21:37:10 Uhr zu

Strauchdieb

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wer kann denn so bekloppt sein, einen Stauch zu stehlen? Dafür wird man dann wahrscheinlich auch noch für Strauchdiebstahl verurteilt.

Da muss man sich dann schon Fragen stellen lassen: hat es sich gelohnt? Das Leben verpfuscht, nur um ein paar Stunden ein Strauchbesitzer zu sein!!!

Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 18:38:20 Uhr zu

Strauchdieb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Strauchdieb, Wegelagerer, Beutelschneider, Strolch, Gauner, Schlitzohr, Schurke - altertümlich anmutende Bezeichnungen für Verbrecher.

Ob man sich wohl in künftigen Jahrhunderten über Worte wie Hacker, Raubkopierer und Steuerhinterzieher amüsieren wird wird?

Tanna schrieb am 10.12. 1999 um 12:20:18 Uhr zu

Strauchdieb

Bewertung: 7 Punkt(e)

Peter war von Beruf Strauchdieb. Eigentlich hatte er sich auf Knallerbsensträucher spezialisiert, aber wenn ihm ein richtig schöner, fetter Brombeerstrauch in die Hände fiel, sagte er nicht nein.

Einige zufällige Stichwörter

Million
Erstellt am 2.5. 2001 um 14:20:13 Uhr von Sprutz, enthält 31 Texte

Verbot
Erstellt am 4.5. 2003 um 22:25:39 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

fröhlich
Erstellt am 15.4. 2001 um 11:38:29 Uhr von Susanne, enthält 41 Texte

gebraut-nach-dem-deutschen-Reinheitsgebot-von-1516
Erstellt am 17.3. 2009 um 08:01:10 Uhr von the-music-man, enthält 6 Texte

Barbecue
Erstellt am 31.10. 2004 um 21:47:23 Uhr von urgs, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0419 Sek.