>Info zum Stichwort Türstopper | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 15.9. 2001 um 21:01:12 Uhr über

Türstopper

Konrad besitzt ein Mietshaus, dessen Haustür seit Jahren von einem äußerst schäbigen Türstopper aufgehalten wird. Irgendwann brachte ich aus einem Ethno-Geschenkeladen einen hübschen Türstopper aus Teakholz mit, der die Gestalt einer Schildkröte hatte. Als ich ihm erklärte, ich wollte damit einen Beitrag zur Verschönerung des Hauses leisten, Eigentum verpflichte schließlich, und für ihre Miete hätten die Bewohner Anspruch auf etwas Schönheit im Hausflur etcetera, erklärte mich Konrad kategorisch für bekloppt mit der abschließenden Bemerkung: »Das Ding ist in spätestens einer Woche wegIch war erschüttert über soviel Mißtrauen und brachte den Türstopper gegen seinen Rat an. Es dauerte nur zwei Tage, da war die Schildkröte geklaut, um nie wieder aufzutauchen. Eine der vielen schmerzhaften Lektionen in kapitalistischer Menschenkunde, die ich auf meinem besonnten Lebensweg gemacht habe.


   User-Bewertung: +5
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Türstopper« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Türstopper«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Türstopper« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0029, 0.0014) sek. –– 823010890