>Info zum Stichwort Telekomaktie | >diskutieren | >Permalink 
Costolani schrieb am 8.2. 2004 um 12:54:43 Uhr über

Telekomaktie

WKN
555750.DE

Name
DT TELEKOM N

Börse
Xetra

Letzter Kurs
6 Feb 2004 EUR 15,69

Veränderung
+0,06 +0,38%

Volumen
15.981.062


Kurzfristiger Kommentar
=======================
Trotz starker Preiskorrektur in den vorhergehenden Sitzungen wird kurzfristig ein Aufwärtstrend erwartet; ein Anstieg wird 16.22 erwartet.

Mittelfristiger Kommentar
=========================
Mittelfristiger Preistrend für Deutsche Telekom ist in Aufwärtsbewegung in dieser Woche. Diese Aktie schneidet überdurchschnittlich zum XETRA DAX INDEX mit 8.32% ab. Steigende Volatilität im letzten Monat. Seien Sie vorsichtig vor der Nähe einer Stützung 15.41 und einem möglichen Abprall von dieser Stufe.

Kurzprofil
==========
Die Deusche Telekom AG ist Europas größter und weltweit der drittgrößte Telekommunikationsdienstleister. Zum 01. Januar 1995 wurde die Deutsche Telekom in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ging im November 1996 an die Börse. Im Jahr 1999 und 2000 wurden zwei weitere Tranchen aus dem Bestand des Bundes an die Börse gebracht. Auch das Tochterunternehmen t-online (Internet)ist bereits an der Börse notiert. Die Mobilfunksparte T-Mobil soll im Spätsommer 2001, nach Einbeziehung der VoiceStream-Übernahme, ebenfalls an die Börse gebracht werden.

Das Unternehmen stellt mit ihren Beteiligungsgesellschaften und Tochterunternehmen einen Konzern dar, der mit seinen Produkten und Diensten in vielen Bereichen führende Positionen einnimmt. Die Geschäftstätigkeit stützt sich im Wesentlichen auf vier strategische Säulen: Mobilkommunikation, Datenkommunikation/Systemlösungen, Online-Kommunikation und Netzkommunikation. Der größte Umsatzträger des Konzerns ist, trotz zunehmender Konkurrenz und Senkung der Verbindungspreise, die Netzkommunikation. Der Bereich Mobilfunk, der an Bedeutung immer mehr zunimmt, wird auch in Zukunft, nicht zuletzt durch das neue Datenübertragungesystem UMTS, wachsen. Das beabsichtigte Joint Venture mit debis macht die Deutsche Telekom zudem noch zu ... Mehr


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Telekomaktie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Telekomaktie« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0021, 0.0025) sek. –– 822335606