>Info zum Stichwort Tohuwabohu | >diskutieren | >Permalink 
www.fret10.de schrieb am 23.8. 2001 um 18:11:27 Uhr über

Tohuwabohu

Tohuwabohu, soll, so habe ich gelesen, eine übersetzung für das Chaos sein, welches wie wir wissen am Anfang stand, dann wollte sich der fluss der Zeit mit ihr vereinigung und aus dieser wohl sehr merkwürdigen Paarung entstand ein kaum erkennbarer lebender Funken Feuer. Dieser fing an sich nähren zu wollen, doch woran, es war nichts da, also fing er an sich aus sich selbst zu nähren, ich denke also bin ich und musste wachsen, weil er wusste, das ihn das Chaos verschlingen wollte, und er wurde grösser, bis er an Grösse dem Chaos entsprach, verschlang seine Mutter, das Chaos und verdaute sie mit dem schrecklichsten Lichtblitz. Es prahlte, ich bin was ich bin, und darüber wurde der Strom der Zeit so wütend, dass er ihm den Geist der Kälte entgegenschickte. Es begann eine Schlacht zu toben, welche bis heute noch andauert.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Tohuwabohu« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tohuwabohu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tohuwabohu« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0025, 0.0013) sek. –– 822770864