>Info zum Stichwort Totenkuchen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.3. 2005 um 13:33:16 Uhr über

Totenkuchen

Es war ein Fehler, mich mit Konrad in dem Café gegenüber den Unikliniken zu treffen, das merkte ich schon, als ich mich in eine der Sitzbuchten begab, die antike Pendeluhr und die geschmacklosen Kristalllüster um mich herum, die mich als Kind noch so fasziniert hatten. Fast nichts hat sich in den 35 Jahren verändert, nur der Boden ist jetzt mit grauem Noppenlaminat belegt, der den zusammengewürfelten Farben und Versatzstücken eine weitere Scheußlichkeit hinzuaddiert. Aber ansonsten ist die Zeit 1970 zum Stillstand gekommen im Café Jonen, das für ein halbes und zehn Jahre Nachsorge Trost und Köder war, Apfelsaft und Nougatringe gegen Strahlenkanonen, Kanülen; und meine Eltern, die in der Erinnerung von Jahr zu Jahr jünger werden. Ich hatte eine heiße Zitrone bestellt, doch als die servierbeschürzte Kellnerin die Früchte aus der gleichen Anrichte wie zu Ensslins Zeiten nahm, änderte ich die Order zu einem Irish Coffee um, dem noch zwei weitere folgten. Ghosts.


   User-Bewertung: +7
Was hat ganz besonders viel mit »Totenkuchen« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Totenkuchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Totenkuchen« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0014, 0.0016) sek. –– 818747155