>Info zum Stichwort Traumschiff | >diskutieren | >Permalink 
Grobianismusliga schrieb am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr über

Traumschiff

Vor achtzig Jahren, da habe ich als junger Spund, hi hi, eine Weltreise auf der MS Europa gemacht. Ich hatte zwar kein Geld, aber der Kapitän ließ mich an Bord, weil meine Initialen, also der jeweils erste Buchstabe meines Vor- und Nachnamens, auch M.S. sind, also wie in MS Europa. Ich hatte also Glück gehabt, und so ging ich ohne einen Reichspfennig Geld in der Tasche auf das Schiff. Naja, vor Haiti hat mir dann der Smutje auf die Fresse gehauen, weil ich ihn einen Stümper genannt habe, das konnten die Leute so zu der Zeit nicht so haben, aber egal. Schlussendlich war es sehr lustig, ich hab auch viele Souvenirs mitgebracht, und dafür haben mir diese seltsamen Läden, die es heute ja eigentlich gar nicht mehr gibt, so mit lauter Plunder aus Übersee, teures Geld gegeben. Das hab ich dann alles versoffen, egal.


   User-Bewertung: +6
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Traumschiff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Traumschiff« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0026, 0.0016) sek. –– 822292706