>Info zum Stichwort Vorruhestand | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.12. 2007 um 13:20:47 Uhr über

Vorruhestand

Derzeit liegt ein Verwandter im Sterben, Nieren-, Lungen-, Hirntumore. 55 Jahre wird er dann also wohl geworden gewesen sein. Vor zwei Jahren ist er in den Vorruhestand geschickt worden, er war Lokführer. Elektrolokführer. Dämmert da was? Genau, das ist nämlich ein gar nicht seltener Verrentungsgrund in der Branche. Signifikante Häufungen, so sagt man doch, wenn mehr Menschen an einer bestimmten Krankheit sterben, als die menschlich bereinigte Statistik erwarten lassen würde. Man denkt sich das immer als einen recht ruhigen Job, Du sitzt im Führerhaus und brauchst eigentlich nur noch ein paar Hebel, Knöpfe, Pedale und die fesche Mütze. Und über Dir nur Gott und der Transformator... Bild veröffentlicht jedes Jahr die große Neidtabelle 'Soviel verdienen die Deutschen'. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit 'Deutschlands tödlichste Berufe'? Aber natürlich will man niemandem ein Argument in die Hand geben, noch ein paar hunderttausend Verschleißinder ins Land zu holen.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Vorruhestand«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorruhestand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorruhestand« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0024, 0.0019) sek. –– 821518176