Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 477 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,143 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.12. 2007 um 13:20:47 Uhr schrieb
mcnep über Vorruhestand
Der neuste Text am 16.4. 2019 um 00:31:01 Uhr schrieb
christine über Vorruhestand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 13.8. 2011 um 01:49:01 Uhr schrieb
Hallimasch über Vorruhestand

am 16.4. 2019 um 00:31:01 Uhr schrieb
christine über Vorruhestand

am 16.12. 2007 um 23:14:04 Uhr schrieb
Die Leiche über Vorruhestand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorruhestand«

mcnep schrieb am 16.12. 2007 um 13:20:47 Uhr zu

Vorruhestand

Bewertung: 2 Punkt(e)

Derzeit liegt ein Verwandter im Sterben, Nieren-, Lungen-, Hirntumore. 55 Jahre wird er dann also wohl geworden gewesen sein. Vor zwei Jahren ist er in den Vorruhestand geschickt worden, er war Lokführer. Elektrolokführer. Dämmert da was? Genau, das ist nämlich ein gar nicht seltener Verrentungsgrund in der Branche. Signifikante Häufungen, so sagt man doch, wenn mehr Menschen an einer bestimmten Krankheit sterben, als die menschlich bereinigte Statistik erwarten lassen würde. Man denkt sich das immer als einen recht ruhigen Job, Du sitzt im Führerhaus und brauchst eigentlich nur noch ein paar Hebel, Knöpfe, Pedale und die fesche Mütze. Und über Dir nur Gott und der Transformator... Bild veröffentlicht jedes Jahr die große Neidtabelle 'Soviel verdienen die Deutschen'. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit 'Deutschlands tödlichste Berufe'? Aber natürlich will man niemandem ein Argument in die Hand geben, noch ein paar hunderttausend Verschleißinder ins Land zu holen.

Einige zufällige Stichwörter

rechts
Erstellt am 7.2. 2000 um 14:46:04 Uhr von Tanna, enthält 85 Texte

Morgenauswurf
Erstellt am 3.11. 2004 um 09:12:36 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Deutschleder
Erstellt am 22.11. 2019 um 06:53:36 Uhr von David, enthält 180 Texte

Kurbelchopper
Erstellt am 5.12. 2022 um 15:03:35 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte

erstarre
Erstellt am 28.1. 2004 um 17:49:33 Uhr von molko, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.