>Info zum Stichwort Wiglo-Wunderland | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 15.11. 2002 um 01:10:06 Uhr über

Wiglo-Wunderland

Wiglo-Wunderland, kennt das eigentlich irgend jemand? Das ist so eine Supermarktkette, naja, eine Discounterkette eher, nein, jetzt habe ich's, das Wiglo-Wunderland ist eine Restposten - Kette. Ich bin mir nicht mal sicher, ob's wirklich eine Kette ist, aber es gibt mindestens zwei davon. Das Wiglo-Wunderland - Logo ist ein mittelschweres Designverbrechen in quietschgelb, der Farbe, in der auch das komplette Gebäude der einen Wiglo-Wunderland - Filiale gehalten ist.
Im Wiglo-Wunderland kann man verschiedene heruntergesetzte Artikel kaufen, von Baumarktartikeln bis hin zu Lebensmitteln. Das Besondere am Wiglo-Wunderland: Es handelt sich bei den angebotenen Waren auschließlich um Restposten, Konkursaufkäufe und dergleichen. An einem speziellen, besonders gruseligen Stand nahe der Kasse kann man Nahrungsmittel erwerben, deren Verfallsdatum abgelaufen ist.
Das unheimlichste sind die Menschen, die das Wiglo-Wunderland bevölkern: In graubraune, alte Kleidungsstücke gehüllte Rentner, die ganz, ganz langsam einen verbeulten Einkaufswagen vor sich herschieben und wie Untote auf Regale voller Wandfarbe und angedellter Dosen Bihuhnsuppe glotzen. Außerdem verlotterte Hausfrauen, die stapelweise Cornflakespackungen mit kyrillischen Schriftzeichen darauf in Plastiktüten stopfen.
Ich selbst habe im Wiglo-Wunderland eine goldene Brechstange der Marke »Connex« erworben, die mir lange Zeit gute Dienste geleistet hat.


   User-Bewertung: +28
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Wiglo-Wunderland«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wiglo-Wunderland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wiglo-Wunderland« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0018, 0.0019) sek. –– 822400719