>Info zum Stichwort Zappa | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 6.4. 2000 um 02:14:50 Uhr über

Zappa

Kurz vorm Umzug 1970: die 'Hot Rats' hörte ich vom Tonband.
Dann besorgte ich meinem Cousin 'Changa's Revenge' (»..irgendwas von Zappa.«) und 'The Story of the blues' Teil 3/4 (J.B.Lenoir: 'Mojo Boogie'!1/2 hatte ich.) Er muß immer noch eine BBKing-LP haben - Bremen, Musikhaus Warnecke in der Obernstraße am Brill. Meine 1. Jazz-LP: Miles Davis 'Bitches Brew', live.
Zappa hat kaum Gitarre geübt. Ein toller Musiker und Komponist! (Die englischen Songtexte der Rockgruppen haben mich nie interessiert, immer aber die Gitarrensoli und -sounds.)
'Oh well, Part II' - Jimi Hendrix und die 'Band of Gypsys' - Jean-Paul Bourelly - Joe Pass: die Ellington-LP.
Z.: 5 Kinder? Eigenes Studio. Ein Archiv mit vielen Tonbändern. Edgar Varèse war sein großes Vorbild. (Wollte nicht Charlie Parker bei dem studieren? Bei JPC in Göttingen habe ich Varèse-LPs für nur 7,98 DM erstanden. Ladenhüter 1985 o.ä.)
Anis Nin besucht Django Reinhardt in seinem Wohnwagen (oder/und besucht sie E. Varèse in New York?).



   User-Bewertung: +5
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Zappa« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zappa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zappa« | Hilfe | Startseite 
0.0171 (0.0136, 0.0020) sek. –– 822541440