>Info zum Stichwort einschlafen | >diskutieren | >Permalink 
Gregory Fleckner schrieb am 17.11. 2014 um 08:18:54 Uhr über

einschlafen

Ich habe schon oftmals Männer sagen hören, sie wollten die Beziehung zu ihr langsam »einschlafen« lassen. In der Sigmundschen Wahrheit könnte die Floskel verankert sein unter dem Synonym »Prinzessdeal«, nämlich dann also, wenn der männliche Prinz lange mit seinem Spindel auf das Dornenröschen gestochen hat, bis es ihm verleidet war und er gedenkt, die Prinzessin wieder einzuschläfern, welches er vormals (vor langer Zeit) geweckt hatte, auf dass ein neuer Prinz das Dornröschen hinterhecks sitzen sieht und der Prinz selber auch mal wieder was zum Aufleben für seinen Spindel hat. »Ich lass die Beziehung langsam einschlafenist also ein berühmter Satz, den Viele verwenden. Wenn Frauen dies Ding so aussprechen, heisst es »Prinzendeal«. Mit Zugbegriffen kann man das Blatt auch beschreiben, es eignen sich die Stichwörter »Abstellgleis«, »Alter Lokfriedhof« und »Rote Schranke«, oder auch: »der Zug ist abgefahren«.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »einschlafen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »einschlafen« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0065, 0.0015) sek. –– 822084320