>Info zum Stichwort Kreativ | >diskutieren | >Permalink 
Florian schrieb am 22.6. 2000 um 16:16:02 Uhr über

Kreativ

»Kreativ«, das ist so ein Modewort, mit dem doch keiner was richtig anfangen kann. Immer wenn es darum geht, daß irgendwelche Mittvierziger-Tussis sich nochmal schnell selbstverwirklichen wollen, dann sind sie eben mal kreativ, fangen mit solch Blödsinn wie Seidenmalen, Windowcolour oder Gärtnern an. Und um sich selbst nicht einzugestehen, wie verkorxt doch ihr Leben ist, geben sie der ganzen Sache den tollen Namen: kreativ sein...
Genauso dumm ist die Benutzung dieses Schlagworts im Arbeitsleben. Alle sollen auf einmal kreativ sein: der Werbetexter, der Müllkutscher, der Bibliothekar und wahrscheinlich auch noch der Bauer. Wir werden eine durch und durch kreative Gesellschaft. Doch was bringt uns das?


   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Kreativ« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreativ«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreativ« | Hilfe | Startseite 
0.0175 (0.0149, 0.0011) sek. –– 821258390