>Info zum Stichwort sichselbersein | >diskutieren | >Permalink 
MiaValo schrieb am 30.6. 2003 um 23:36:57 Uhr über

sichselbersein

Ich versuche immer, ich selbst zu sein.
Aber das ist schwer und ich bekomme es oft nicht richtig hin, weil ich mich selbst sehr selten mag.
Ich werde dann manchmal arrogant und unnahbar und verstecke mich hinter meinem schönen Äußeren. Manchmal, in Phasen des regelrechten Selbsthasses spreche ich wenig mit Menschen und gebe niemandem wirklich Einblick in meine Seele.
Das ist eine schwere und bedrückende Art zu Sein und macht natürlich alles nur noch schlimmer.
Ich glaube nicht, dass ich wirklich interessant und liebenswürdig bin. Ich kann nicht verstehen, wenn sich jemand in mich verliebt.
Und ich bewundere Menschen, die ganz sie selbst sind sehr, GERADE dann, wenn sie sich peinlich verhalten, oder Schwächen zeigen oder kindisch sind. Denn diese Menschen (die sehr selten sind!!!) sind wirklich schön.





   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »sichselbersein«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sichselbersein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sichselbersein« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0023, 0.0013) sek. –– 822642744