>Info zum Stichwort verliehen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.10. 2007 um 16:40:00 Uhr über

verliehen

Irgendeinem meiner Freunde habe ich den ersten Band einer zweibändigen Rückert-Ausgabe aus dem Insel-Verlag geliehen und bis heute nicht wiederbekommen. Das ist jetzt über 20 Jahre her und ich weiß weder, wer es gewesen sein mag, noch, ich wüsste es denn, wo ich ihn oder sie ausfindig machen sollte. Aber der in Zeiten von zvab.com verschmerzbare Verlust wird veredelt durch die gespenstische Parade vergangener Menschen, die jedesmal an meinem Geist vorbeizieht, wenn ich an der amputierten Gedichtausgabe im Regal entlangschaue.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »verliehen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verliehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verliehen« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0013, 0.0009) sek. –– 822993356