Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2008 um 14:08:39 Uhr schrieb
orschel über Aktivwortschatz
Der neuste Text am 12.10. 2009 um 19:08:28 Uhr schrieb
tootsie über Aktivwortschatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.7. 2008 um 13:51:33 Uhr schrieb
Die Leiche über Aktivwortschatz

am 12.10. 2009 um 19:08:28 Uhr schrieb
tootsie über Aktivwortschatz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aktivwortschatz«

orschel schrieb am 14.6. 2008 um 14:08:39 Uhr zu

Aktivwortschatz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Aktivwortschatz sind die Wörter, die man benutzt, weil man zu wissen glaubt was sie bedeuten. Passivwortschatz sind alle Wörter, die man schon mal gehört und hoffentlich verstanden hat, die man aber nur im Hinterkopf behält, weil sie z.B. uncool sind oder einem gerade nicht einfallen.

Transfers können schief gehen: meine Tochter bezeichnete eine Weile lang nach dem schlechten Beispiel ihrer Freundinnen jede weibliche Person als »Forze«, anscheinend in der irrigen Ansicht, das hätte etwas mit »Furz« zu tun. Seit ich sie behutsam aufklärte, dass das Wort zumindest mal ganz anders klingt, hat sie es in den Passivwortschatz verbannt. Ist auch besser so.

Die Leiche schrieb am 14.6. 2008 um 16:08:27 Uhr zu

Aktivwortschatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sowohl der Aktiv- als auch der Passivwortschatz der meisten meiner Mitmenschen rechtfertigt ohne weiteres die Ausstellung eines Behindertenausweises I. Klasse.

Einige zufällige Stichwörter

Stichwortnachbar
Erstellt am 24.6. 2006 um 00:27:27 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

HalboffiziellesSoziologischesExperimennt
Erstellt am 9.4. 2002 um 09:15:57 Uhr von onemail°°°, enthält 11 Texte

Klorolle
Erstellt am 14.10. 2002 um 21:03:03 Uhr von Daniel Arnold, enthält 13 Texte

ClausKleber
Erstellt am 8.4. 2019 um 23:10:20 Uhr von Punktum, enthält 4 Texte

sowohl
Erstellt am 12.4. 2002 um 19:13:59 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.