Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 143 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2001 um 21:01:14 Uhr schrieb
Tomsteiner über Salto
Der neuste Text am 14.4. 2024 um 09:09:29 Uhr schrieb
schmidt über Salto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 27.10. 2004 um 17:19:17 Uhr schrieb
Voyager über Salto

am 13.11. 2020 um 10:29:18 Uhr schrieb
Christine über Salto

am 2.11. 2007 um 18:06:32 Uhr schrieb
lissi über Salto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Salto«

Tomsteiner schrieb am 13.2. 2001 um 21:01:14 Uhr zu

Salto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wie kam mein Hund Salto zu seinem Namen: Wir haben bei unseren Freunden in Italien, die solche Saltos züchten eine Woche Urlaub gemacht. Da wollten wir uns einen solchen Salto mitnehmen.

Als wir dann mit so einem Salto in unserer Ferienwohnung waren, hatten die Kinder die ehrenvolle Aufgabe dem Hund einen Namen auszusuchen. Seiten von Papier wurden verschrieben schon bevor wir uns den Hund ausgesucht hatten, von Mimmi, Schlecki über Bello, Hasso bis zu Hundi war alles vertreten, aber uns begeisterte nichts.

Als wir den Hund so beim Spielen beobachtet haben, wie er über seine eigenen Beine stolperte und laufend hinpurzelte, sagt die kleine Therese plötzlich der macht ja lauter Saltos.

Ein Blick in die Runde und es war klar der Hund heißt Salto.

Hamlet Hamster UK schrieb am 25.10. 2002 um 13:11:51 Uhr zu

Salto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Salto mortale, oder auch Todesmortadella genannt, kommt ursprünglich aus Italien und ist wasserlöslich. Kenner trinken ihn mit Milch und Zucker. Max Goldt hingegen tut es mit Zimt und etwas Salz. Im Wiener Hotel Sacher gibt es den Salto mortale auch in der Cremeausführung. Erhellende Momente für Testamentsvollstrecker.

Einige zufällige Stichwörter

umwerfend
Erstellt am 28.1. 2001 um 22:16:45 Uhr von Man, enthält 13 Texte

düster
Erstellt am 31.5. 2001 um 15:41:34 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 25 Texte

Volkshochschule
Erstellt am 25.3. 2003 um 14:28:26 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

wiederwillen
Erstellt am 29.1. 2007 um 04:37:37 Uhr von keine-chance, enthält 4 Texte

Knallsilber
Erstellt am 23.10. 2014 um 00:25:17 Uhr von Schmidt, Dr. rer. nat., enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.