Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.9. 2008 um 18:11:59 Uhr schrieb
tootsie über Anatomieatlas
Der neuste Text am 28.2. 2016 um 20:50:55 Uhr schrieb
Christine über Anatomieatlas
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.2. 2016 um 20:37:35 Uhr schrieb
Watussi über Anatomieatlas

am 28.2. 2016 um 20:21:06 Uhr schrieb
Christine über Anatomieatlas

am 28.2. 2016 um 20:50:55 Uhr schrieb
Christine über Anatomieatlas

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anatomieatlas«

tootsie schrieb am 4.9. 2008 um 18:11:59 Uhr zu

Anatomieatlas

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eines der faszinierendsten Dinge für mich ist der menschliche Körper. Weil ich auf der Suche war nach einer Abbildung des menschlichen Schädels, habe ich mir als Kind einen Anatomieatlas aus der Bibliothek geholt. Erstaunt musste ich feststellen, dass es verdammt geil ist, zu wissen, wie ein Knochen innen aussieht, woraus ein Lymphknoten aufgebaut ist oder welche Gewebeschichten zum Darm gehören.

Viele Passagen musste ich mehrmals lesen, aber die Neugier hat mich daran gefesselt: Knochen, Muskeln, Sehnen, Knorpel, Nerven, Myelinscheiden, Ventrikel, Arterien, Venen, Atlas und Axis. Erst einmal herauszufinden, was distal und proximal, ventral, dorsal und caudal meint..! Am tollsten fand ich das Herz: Kammern, Klappen, Vorhöfe. Zu kapieren, wie es sich bewegt, wie es arbeitet...

Und mir platzt jedesmal der Kragen, wenn irgendein Prediger in der Fußgängerzone steht und gegen die Naturwissenschaft wettert.

Einige zufällige Stichwörter

Irene
Erstellt am 25.9. 2002 um 16:05:06 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Beinbehaarung
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:25:11 Uhr von Gnutze, enthält 58 Texte

Bembel
Erstellt am 21.8. 2000 um 23:07:25 Uhr von Hans Dampf in der einen Gasse, enthält 20 Texte

Ubuntu
Erstellt am 12.6. 2006 um 12:45:15 Uhr von rausch, enthält 30 Texte

Unrecht
Erstellt am 2.1. 2002 um 22:06:50 Uhr von sambamail, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.