Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (26,92%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,346 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2001 um 04:32:38 Uhr schrieb
Lupus über Eremit
Der neuste Text am 30.12. 2016 um 03:48:26 Uhr schrieb
Christine über Eremit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 10.5. 2005 um 22:45:37 Uhr schrieb
Hannes über Eremit

am 12.11. 2003 um 11:23:20 Uhr schrieb
biggi über Eremit

am 21.1. 2008 um 10:50:06 Uhr schrieb
Christine über Eremit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eremit«

Lupus schrieb am 27.5. 2001 um 04:32:38 Uhr zu

Eremit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Du ziehst Dich zurück und konzentrierst Dich auf Dich selbst.
Meditation und innere Suche. Eine höhere Suche, die nur für Dich alleine Bedeutung hat und bei der Dir niemand sonst behilflich sein kann. Sie könnten Dich höchstens alle nur behindern.
Du schliesst Dich ein und ziehst Dich zurück. Dabei ist es egal, ob Du Dich in Deiner eigenen Hirnschale verbirgst oder tief im Wald, auf einer kleinen Lichtung in einem Bretterverschlag.

Der Heillige ist ebenso Eremit wie der Schizophreniepatient.

Peter K. schrieb am 11.12. 2004 um 13:04:53 Uhr zu

Eremit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Stern war mal vor langen Jahren ein Bildbericht über einen Eremiten, der in jenem Gebirge inmitten der Sahara in einer Ruinenstadt lebte. Ein Zitat von ihm hat sich in mein Hirn gebrannt:

»Ich lebe hier oben von der Liebe Gottes und von Wetterbeobachtungen für die Universität Mainz

genie schrieb am 1.1. 2002 um 19:42:42 Uhr zu

Eremit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie sollte ich das ertragen, inmitten dieser so sehr bürgerlichen, so sehr geistlosen und zur Schau getragenen Welt und Zeit, im Anblick dieser Architekturen, dieser Geschäfte, dieser Politik, dieser Menschen.
Wie sollte ich nicht ein Eremit sein, inmitten einer Welt, von deren Zielen ich keines teile, von deren Freuden keine zu mir spricht.
Und in der Tat, wenn die Welt Recht hat, wenn dieser moralische Zerfall, diese Massenvergnügungen mit so vielen Menschen Recht hat, dann habe ich Unrecht, dann bin ich verrückt, dann bin ich wohl wirklich ein Eremit, der in einer fremden und unverständliche Welt eingedrungen ist.

Einige zufällige Stichwörter

FlatulierenOhneZuBemerkenDasManDünnpfiffHat
Erstellt am 11.1. 2004 um 22:29:33 Uhr von Hase, enthält 17 Texte

Max
Erstellt am 4.7. 2000 um 16:15:04 Uhr von Chrrmpf, enthält 55 Texte

Barbiepuppe
Erstellt am 21.8. 2001 um 18:11:59 Uhr von Schnurrkatze, enthält 19 Texte

zerdeutscht
Erstellt am 11.6. 2003 um 17:32:59 Uhr von E256 Sagesätze, enthält 9 Texte

Flaschensammelgeldrücklage
Erstellt am 2.11. 2014 um 22:24:09 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.