Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 372 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.8. 2005 um 15:40:30 Uhr schrieb
Der Musiker über Erfrischung
Der neuste Text am 19.10. 2009 um 20:52:00 Uhr schrieb
ÜberIch über Erfrischung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erfrischung«

Der Musiker schrieb am 18.8. 2005 um 15:40:30 Uhr zu

Erfrischung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich hatten wir auf der Sommergartenfete eines betuchten jungen Ehepaares im Taunus aufgespielt.
Während einer der Pausen bekam ich mit, wie der Gastgeber einige der Gäste mit den Worten »Na, wollen wir uns vielleicht mal ein bisschen erfrischen ?« ansprach und dann mit ihnen unauffällig in einem der Räume der Hauses verschwand.
Mein Weg zum WC führte mich an jenem Raum vorbei und durch die nicht ganz geschlossene Tür konnte ich sehen, wie sich die Gäste gierig eine nicht unerhebliche Menge Kokain ( Amphetamine schließe ich in diesen Kreisen aus... )in ihre Nasen zogen.
Schlagartig bekamen einige mir aus Hollywood-Filmen und ähnlichem bekannte Redewendungen wie »Ich geh' mich mal rasch frischmachen...« oder »Möchten Sie zuvor im Wintergarten eine kleine Erfrischung zu sich nehmen...?« ein völlig neue Bedeutung.

ÜberIch schrieb am 19.10. 2009 um 20:52:00 Uhr zu

Erfrischung

Bewertung: 1 Punkt(e)

generell versaut durch zu viel werbung von zu vielen bieren, soft-drinks, duschgels, deodorants etc.

...elend lang über den glühendheißen sand richtung meer rennen und endlich kopfüber in die brandung springen

Einige zufällige Stichwörter

schweinigeln
Erstellt am 9.5. 2007 um 23:17:31 Uhr von Dr. Schuhu, enthält 6 Texte

erinnertmichimmeranWichsen
Erstellt am 17.2. 2006 um 18:59:25 Uhr von Träumer, enthält 13 Texte

Frühlingssonne
Erstellt am 22.3. 2011 um 22:34:57 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte

Natursalz
Erstellt am 11.8. 2002 um 21:10:59 Uhr von Martin, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.