Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 125 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,306 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2000 um 22:18:37 Uhr schrieb
pixlfuxa über Erwartung
Der neuste Text am 23.11. 2020 um 22:36:44 Uhr schrieb
Christine über Erwartung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 29.8. 2003 um 18:45:50 Uhr schrieb
laica über Erwartung

am 2.2. 2004 um 21:28:28 Uhr schrieb
spin über Erwartung

am 13.9. 2017 um 18:34:14 Uhr schrieb
Sonja und Carmen über Erwartung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erwartung«

pixlfuxa schrieb am 10.7. 2000 um 22:18:37 Uhr zu

Erwartung

Bewertung: 7 Punkt(e)

all die buh-bah die 4 betäuber

im supermarkt sei auf der hut
denn manches, das schön bunt verpackt
tut nur dem unternehmer gut
der deine kohle eingesackt.

so kaufte ich neulich
in froher erwartung
doch schmeckte es greulich
- die pure entartung -
'ne packung sonderangebot'ner mints
jetzt bin ich ein sich übergebender prinz
und ganz von der rolle.

würg!

susa schrieb am 7.9. 2005 um 17:55:15 Uhr zu

Erwartung

Bewertung: 1 Punkt(e)

erwartung können positiv oder negativ seien:
freudige erwartungen kann man kaum mehr 'erwarten', weil man sich so sehr auf sie freut, schlechte erwartungen kommen durch ein dunkles bis genaues vorwissen auf ein ereignis oder eine situation. zu hoch gestellte erwartungen bringen oft enttäuschung mit sich, genau so wie es nun letztendlich eingetroffen ist, wollte man es doch nicht.
so denke ich sollte man mit seinen erwartungen im realistischen bereich bleiben und nur nach dem streben, was erreichbar ist.

Concertina schrieb am 18.4. 2002 um 23:09:05 Uhr zu

Erwartung

Bewertung: 4 Punkt(e)

erwartungshaltung: oft in der psychologie mit dem begriff der self full filling prophecy bezeichnicht und falsch interpretiert. aber ich habe nichts anderes erwartet!

Enabran schrieb am 29.6. 2001 um 15:56:16 Uhr zu

Erwartung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erwartungen sind wohl das Schlechteste was man überhaupt haben kann, sie bringen einem oft nicht viel mehr als Kummer und Leid. Sie verwirren und lassen uns alles falsch einschätzen. Will man nicht enttäuscht werden, sollte man keine Erwartungen haben.

Einige zufällige Stichwörter

HundsHund
Erstellt am 27.2. 2000 um 05:17:24 Uhr von Rudi, enthält 20 Texte

ImmerLiebenMüssenWennDieFrauEsWillUndSieWillOft
Erstellt am 11.6. 2002 um 14:33:54 Uhr von dasNix, enthält 33 Texte

Diplom
Erstellt am 9.9. 2002 um 13:53:56 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 9 Texte

Gnomiker
Erstellt am 1.1. 2001 um 11:34:10 Uhr von Jablonsky, enthält 11 Texte

Personenkult
Erstellt am 28.12. 2001 um 04:25:50 Uhr von Myelnik, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0314 Sek.