Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 23 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (20,83%)
Durchschnittliche Textlänge 123 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.5. 2001 um 20:53:27 Uhr schrieb
Tess über Fremdwort
Der neuste Text am 13.11. 2020 um 18:17:57 Uhr schrieb
Christine über Fremdwort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 13.11. 2020 um 18:17:57 Uhr schrieb
Christine über Fremdwort

am 23.3. 2006 um 14:15:48 Uhr schrieb
Glempf über Fremdwort

am 28.2. 2020 um 11:20:53 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über Fremdwort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fremdwort«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 30.7. 2001 um 22:46:39 Uhr zu

Fremdwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn man weiss, was es bedeutet, ists doch schon nicht mehr fremd. Und doch noch ein Wort aus der Fremde. Gewisse Worte sollen unübersetzbar sein, werden uns also für immer Fremdwörter bleiben, Wörter für Geschmacksrichtungen beim essen oder die bestimmte Beschaffenheit oder Farbe des Himmels oder des Schnees. Wir könnten es doch den Franzosen gleichtun und für jeden Computer einen ordinateur erfinden. Wieso eigentlich gabs Kraftfahrzeuge, aber dennoch Autobahnen?

Franzbranntwein schrieb am 10.2. 2005 um 09:23:32 Uhr zu

Fremdwort

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fremdwörter können dazu dienen eine Aussage präzise,knapp und eindeutig zu formulieren, aber auch dieser Aussage einen, für breite Massen, schwer verständlichen und damit pseudointerlektuellen Anstrich geben, obwohl ihr Inhalt vielleicht banal ist.

det schrieb am 24.10. 2001 um 21:15:40 Uhr zu

Fremdwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

fremdwortfanatiker gibt es.die wollen vielleicht gar nicht verstanden werden oder gar mit jemandem reden.geht wohl doch mehr darum,wie toll sie auswendig lernen können.

Einige zufällige Stichwörter

startrekverlinkungscenter
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:09:12 Uhr von Matze., enthält 13 Texte

EXCELSIOR
Erstellt am 11.3. 2019 um 10:59:45 Uhr von sechserpack, enthält 1 Texte

Antibabypille
Erstellt am 15.9. 2002 um 18:42:52 Uhr von Leany, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.