Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 336 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2005 um 18:44:07 Uhr schrieb
mcnep über Haschkommune
Der neuste Text am 11.5. 2009 um 08:15:42 Uhr schrieb
the-music-man® über Haschkommune
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 11.5. 2009 um 08:15:42 Uhr schrieb
the-music-man® über Haschkommune

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haschkommune«

Yadgar schrieb am 18.3. 2006 um 11:59:37 Uhr zu

Haschkommune

Bewertung: 2 Punkt(e)

Familientribunal bei Bleimanns im Wohnzimmer, Sommer 1983, ich versuche viel zu schüchtern meine pubertären Träume vom alternativen Leben zu artikulieren...

Meine Mutter, in einem scharf-bedrohlichen Tonfall: »...aber auf der Kommune, da gibt es auch Hasch, das weißt du hoffentlich

Hätte ich damals einen Funken mehr Selbstvertrauen gehabt, ich hätte nonchalant geantwortet: »Na und? Ich muss doch nicht mitrauchen!« - so aber schwieg ich kleinlaut und betreten, die elterliche Drohkulissen hatte mal wieder perfekt funktioniert...

mcnep schrieb am 8.12. 2005 um 18:44:07 Uhr zu

Haschkommune

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Vater meines Großneffen bekommt zu Weihnachten von mir die CanCD 'Monster Movie' geschenkt. Beim Wiederhören der Platte war ich aufs neue erstaunt, wie es diese Musik schafft, selbst die bürgerlichste Wohnumgebung im Nu mit der Aura einer latent psychotischen Haschkommune zu umgeben. Für mich ist es eines der wichtigsten, schönsten und bis heute unverblühtesten Zeugnisse des Jahres 1968.

Einige zufällige Stichwörter

Eleganz
Erstellt am 18.1. 2003 um 17:32:42 Uhr von Ugullugu, enthält 17 Texte

Gürtellinie
Erstellt am 11.8. 2002 um 19:53:24 Uhr von edge, enthält 32 Texte

Zerebrum
Erstellt am 25.7. 1999 um 20:47:16 Uhr von Zerebrum, enthält 13 Texte

Faulschlamm
Erstellt am 19.9. 2022 um 18:34:47 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte

Operetteninszenierung
Erstellt am 19.4. 2005 um 23:11:31 Uhr von Rudi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.