Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (16,33%)
Durchschnittliche Textlänge 111 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2001 um 14:20:22 Uhr schrieb
Klaufi über Isis
Der neuste Text am 24.9. 2018 um 12:58:25 Uhr schrieb
Christine über Isis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 21.12. 2017 um 04:38:06 Uhr schrieb
Christine über Isis

am 1.1. 2016 um 07:39:04 Uhr schrieb
Christine über Isis

am 28.12. 2015 um 12:01:27 Uhr schrieb
Christine über Isis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Isis«

mcnep schrieb am 11.12. 2005 um 23:00:03 Uhr zu

Isis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Römer besaßen noch vergleichsweise genaue Kenntnisse der vorderasiatischen und ägyptischen Kulte, die, einer griechisch–hellenistischen Tradition folgend, primär als Mysterien betrachtet wurden - obwohl es durchaus starke exoterische Strömungen gab. Mithras–, Attis– Kybelekult speisten sich aus diesen Quellen und waren gerade nach der Zeitenwende eine ernsthafte Konkurrenz zum erstarkenden Kristentum. Besonders nachhaltig wirkte sich der Isiskult aus: Isis, auf der Mondsichel stehend und (so bei Apuleius) als 'Regina coeli' betitelt, wurde später zur Himmelskönigin Maria umgefickt. In der freimaurerischen Tradition lebt diese Vermischung, man könnte treffender von einer Rückbesinnung auf die Wurzeln sprechen, fort. Ein klingendes Zeugnis hierfür ist die 'Königin der Nacht' in Mozarts Zauberflöte, die deutlich Züge der Isis aufweist.

Klaufi schrieb am 3.11. 2001 um 14:20:22 Uhr zu

Isis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eben habe ich noch gemosert, dass Isis kein eigenes Stichwort hat - schon darf ich es einrichten. Das ist doch ein super Service hier im Blaster! Vielen Dank!!!!
Aber ich sollte noch erwähnen, dass Isis eine alte Bekannte von mir ist, eine ägyptische Gottheit nämlich, und supernett - ehrlich!

Isis schrieb am 27.2. 2006 um 14:23:00 Uhr zu

Isis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist die Abkürzung für Isabella und das S steht für meinen Nachnamen

Einige zufällige Stichwörter

BlasterOrchester
Erstellt am 11.6. 2003 um 15:38:52 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Pubertätschämerinnerungen
Erstellt am 4.2. 2001 um 22:54:45 Uhr von anna, enthält 21 Texte

Frenokja
Erstellt am 7.7. 2016 um 16:37:29 Uhr von Kyjhf Gyjks, enthält 5 Texte

Vitaminskandal
Erstellt am 22.11. 2001 um 14:36:22 Uhr von Lustig, enthält 7 Texte

Hymen
Erstellt am 13.4. 2002 um 18:26:04 Uhr von Blasterhausmeister, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.