Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 344 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.8. 2008 um 13:25:48 Uhr schrieb
orschel über Kurzzeitmesser
Der neuste Text am 9.2. 2016 um 09:20:27 Uhr schrieb
Christine über Kurzzeitmesser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 27.3. 2010 um 21:47:26 Uhr schrieb
Baumhaus über Kurzzeitmesser

am 9.2. 2016 um 09:20:27 Uhr schrieb
Christine über Kurzzeitmesser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kurzzeitmesser«

orschel schrieb am 5.8. 2008 um 13:25:48 Uhr zu

Kurzzeitmesser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Damit kann man nichts schneiden, nicht mal für kurze Zeit. Früher waren die Küchenwecker meist rund, wurden mit einem Ratscher gegen den Uhrzeigersinn in Gang gesetzt, vertickerten die eingestellte Zeit und klingelten dann irgendwann. Vielleicht. Wenn nichts klemmte.
Die Ratschteile gibt es immer noch, aber heutzutage haben sie lustige Formen und müssen aussehen wie Obst oder Hamburger oder wie drollig schielende kleine Köche.
Ich bevorzuge die Digitalversion, die mit einem Magneten an der Kühlschranktür haftet. Dazwischen kann man noch wichtige Termine klemmen wie z.B. die Einladung zum Elternabend. Sie lassen sich präzise einstellen. Ihr penetrantes Piepen überhört man nicht so leicht.
Und sie sind unverwüstlich. Meiner tut jetzt seit 12 Jahren, 6 davon mit einer Knopfzelle die nicht mal richtig passt. Mit Tesafilm nachgeholfen - der Kurzzeitmesser läuft.

Einige zufällige Stichwörter

Kugelkäfig
Erstellt am 19.6. 2008 um 09:38:37 Uhr von Jana, enthält 4 Texte

Einheitshaarschnitt
Erstellt am 3.7. 2003 um 23:51:21 Uhr von CodMetalKing, enthält 16 Texte

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Raumfahrttechnik
Erstellt am 28.6. 2020 um 03:25:39 Uhr von Jonas, enthält 4 Texte

Marderhaarpinsel
Erstellt am 16.7. 2019 um 20:29:31 Uhr von Schmidt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.