Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2003 um 11:16:44 Uhr schrieb
Alexandra über MarcChagall
Der neuste Text am 28.4. 2019 um 14:05:19 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über MarcChagall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 28.4. 2019 um 14:05:19 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über MarcChagall

am 11.1. 2003 um 00:19:57 Uhr schrieb
Mimikry über MarcChagall

am 2.8. 2010 um 02:34:49 Uhr schrieb
Hotte über MarcChagall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MarcChagall«

Alexandra schrieb am 7.1. 2003 um 11:24:47 Uhr zu

MarcChagall

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sein Aufenthalt in Paris von 1910 bis 1914 finanzierte MarcChagall durch einen Verkauf zweier Bilder und ein privates Stipendium.

In Paris, dem damaligen Zentrum der modernen Kunst, begegnete er Fauvisten, Kubisten und Orphisten, die ihn in seinem Stilstudium anregten. Schon damals waren aber seine Bilder grundsätzlich von dem persönlichen Stil der Heiterkeit und des Phantastischen geprägt. Aus dieser Zeit in Paris stammt das Werk »Der Geiger« (1911/1912).

Alexandra schrieb am 7.1. 2003 um 11:25:27 Uhr zu

MarcChagall

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges kehrte MarcChagall nach Russland zurück. Seinen militärischen Dienst leistete er in einer Schreibstube einer nicht-kämpfenden Truppe ab. Er hatte dabei Zeit genug, um sich seiner Malerei umfangreich widmen zu können. In der Hauptsache stellte er die Liebe zu seiner Frau dar.

Alexandra schrieb am 7.1. 2003 um 11:22:17 Uhr zu

MarcChagall

Bewertung: 2 Punkt(e)

1907 zog MarcChagall nach Petersburg und begann ein Studium an der kaiserlichen Kunstakademie »Gesellschaft zum Schutze der Künste« unter anderem bei Leon Bask, der ihn mit den französischen Malern wie PaulCezanne, PaulGauguin und VincentvanGogh bekannt machte.

Besonders die starken Farben von Gaugin beeinflussten Chagall. In dieser Zeit entstand auch sein erstes Hauptwerk »Der Tote«.

Einige zufällige Stichwörter

Rollenspiele
Erstellt am 29.3. 2001 um 13:56:21 Uhr von Siggi, enthält 39 Texte

britische-Erziehung
Erstellt am 10.7. 2009 um 00:49:22 Uhr von Lukas, enthält 35 Texte

Gedankenhygieniker
Erstellt am 28.6. 2002 um 00:41:30 Uhr von confusa, enthält 20 Texte

Gaby
Erstellt am 28.3. 2002 um 15:01:59 Uhr von namenlose, enthält 11 Texte

Schnürboden
Erstellt am 7.2. 2005 um 20:15:22 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.