Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 495 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2009 um 12:53:06 Uhr schrieb
mcnep über Mittelfingerbruch
Der neuste Text am 17.9. 2020 um 09:59:35 Uhr schrieb
Lucia über Mittelfingerbruch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.6. 2009 um 12:53:06 Uhr schrieb
mcnep über Mittelfingerbruch

am 17.9. 2020 um 09:59:35 Uhr schrieb
Lucia über Mittelfingerbruch

am 25.5. 2020 um 11:05:36 Uhr schrieb
Lucia über Mittelfingerbruch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mittelfingerbruch«

platypus schrieb am 3.6. 2009 um 15:41:16 Uhr zu

Mittelfingerbruch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dass man sich gegenseitig mit dem Mittelfinger beleidigt, hat (wie ich kürzlich erfahren habe) seinen Ursprung im Mittelalter. Der Langbogen war eine durchschlagende Waffe im Krieg und englische Bogenschützen waren recht treffsicher, wenn sie auf Franzosen anlegten. Zum Spannen der Sehne war der Mittelfinger nötig und eben dieser wurde den Schützen abgeschnitten (und nicht gebrochen) wenn er in Gefangenschaft geriet.
Blieb er jedoch in Freiheit, zeigt er trotzig mit der bekannten Geste, dass er noch im Besitz seines »Spannfingers« war und so bald wie möglich einen Pfeil in Richtung eines Franzosen schicken würde.

Celeste schrieb am 1.9. 2010 um 09:27:20 Uhr zu

Mittelfingerbruch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Verstorbenen nach Eintritt der Totenstarre die Finger gebrochen werden, damit man Ihnen im Sarg die Hände leichter falten kann ist ein Gerücht oder Urbane Legende.
Ist das Falten der Hände nicht mehr möglich, werden sie einfach übereinandergelegt.

Einige zufällige Stichwörter

verziehen
Erstellt am 22.2. 2005 um 22:13:38 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Der-fadenumwobene-Elch-der-Glotze
Erstellt am 7.3. 2003 um 01:04:39 Uhr von SchlafWandler, enthält 14 Texte

Liebesknochen
Erstellt am 13.2. 2005 um 15:00:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Vieleck
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:40:18 Uhr von Therese, enthält 9 Texte

ObermistimBlastervabrizierer
Erstellt am 13.9. 2003 um 20:00:10 Uhr von klaus, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.