Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2006 um 14:03:40 Uhr schrieb
ThoR über Raubritter
Der neuste Text am 7.3. 2022 um 09:31:11 Uhr schrieb
Christine über Raubritter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.4. 2010 um 04:39:57 Uhr schrieb
Hotte über Raubritter

am 7.3. 2022 um 09:31:11 Uhr schrieb
Christine über Raubritter

am 7.3. 2022 um 08:21:02 Uhr schrieb
Christine über Raubritter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raubritter«

Pferdschaf schrieb am 27.6. 2009 um 16:51:21 Uhr zu

Raubritter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher wohnte in Königswart ein Raubritter.
Dieser spannte eine Kette über den Inn, so dass
kein Schiff mehr durchfahren konnte.
Dann ritt er zu dem betreffenden Schiff hin und
verlangte hohen Zoll. Nachdem er ein paar Schiffe
ausgeraubt hatte, gingen die Leute zur Kaiserin Witwe Agnes und sagten ihr, was der Raubritter getan hatte. Die Kaiserin liess den Handelsleuten sogleich sagen, dass wer dem Raubritter sein Handwerk lege,
soviel Land von ihr bekommen werde, als er in einem Tag umreiten kann. Ein Bauer aus (Rechtmehring entschloss sich dazu.Er schickte ein Schiff mit Soldaten nach Königswart. Als sie dort ankamen, verlangte der Raubritter wieder Zoll.Aber die Soldaten vertrieben ihn auf seine Burg.
Dort sammelte der Ritter seine Soldaten, Knechte,
Diener und Mägde und gab ihnen Schwerter und Messer. Dann griff er mit seinem ganzen Gefolge die Besatzung des Schiffs an.Während diese zwei
feindlichen Parteien kämpften, ging der Bauer in die Burg und zündete sie an.
Er bekam dann auch seinen wohl erworbenen Lohn.

Hausaufgabe
Aufsatz von Otto Sigl Deutsch
wzbw:
(Kleine Jungs träumen oft von grossen Schlachten)

Einige zufällige Stichwörter

Opal
Erstellt am 24.1. 2001 um 21:59:14 Uhr von Sophia, enthält 12 Texte

hatnichtgeklappt
Erstellt am 24.9. 2018 um 10:54:08 Uhr von Urs, enthält 4 Texte

Bernhardett-erdrosselt-aufgefunden
Erstellt am 14.6. 2007 um 19:55:36 Uhr von Bob, enthält 22 Texte

Crepeflikt
Erstellt am 21.7. 2015 um 01:58:26 Uhr von Tesseract, enthält 2 Texte

Verglimpfung
Erstellt am 6.12. 2002 um 21:13:48 Uhr von elfboi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.