Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.5. 2003 um 15:39:43 Uhr schrieb
mcnep über Staatsbürger
Der neuste Text am 25.9. 2022 um 13:56:37 Uhr schrieb
schmidt über Staatsbürger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.7. 2003 um 14:50:52 Uhr schrieb
E256SGSTZ über Staatsbürger

am 21.8. 2008 um 23:32:36 Uhr schrieb
Pankar über Staatsbürger

am 3.1. 2008 um 21:25:19 Uhr schrieb
Die Leiche über Staatsbürger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staatsbürger«

mcnep schrieb am 31.5. 2003 um 15:39:43 Uhr zu

Staatsbürger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin deutscher Staatsbürger, wie mir mein Ausweis tantenhaft mitteilt. Etwas großartiges verbinde ich damit nicht. Ich bin zwar auch kein glühender Weltbürger, dazu ist meine Sprachenkenntnis zu begrenzt, meine Sozialisation zu beschränkt in einem 100-Kilometerradius verlaufen und mein Mißtrauen gegen Stehtoiletten und öffentliche Steinigungen zu tief verwurzelt. Trotzdem empfinde ich immer eine diebische Freude, wenn, wie zur Zeit, eine deutsche Regierung von den USA gedisst oder bestenfalls ignoriert wird, neue Statistiken den schlechten Ruf der Deutschen in der Welt zementieren, oder ein deutscher Radprofi oder Fußballverein noch wenige Sekunden vor dem Ziel abgehängt wird. Das kommt wohl daher, daß ich mich hier mehr als einen zahlenden Mieter im Hotel Deutschland denn als Mitglied einer Erbengemeinschaft begreife, und eine Abwehrreaktion gegen Vermieter liegt im natürlichen Empfinden von fast jedem normal fühlenden Menschen.

Einige zufällige Stichwörter

Pelmeni
Erstellt am 14.1. 2004 um 18:29:06 Uhr von Hase, enthält 7 Texte

RoteFahne
Erstellt am 19.8. 2001 um 14:14:03 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

scheisse-essen-mit-messer-und-gabel
Erstellt am 16.3. 2005 um 03:21:09 Uhr von Hühnerdieb, enthält 200 Texte

So-geil-wie-Jonas-und-Lukas-möchte-ich-auch-sein
Erstellt am 18.2. 2021 um 12:07:32 Uhr von Robert, enthält 19 Texte

Schwebefesselung
Erstellt am 20.3. 2016 um 17:54:28 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.